• header100

Schülerliga in Haag am Hausruck

Samstag, 4. März 2023: 5. Turnier der Schülerliga im Kreis Mitte 2022/2023

Der Schachclub Haag a. Hausruck war heute unser Gastgeber, und die Schachfreunde aus Haag haben ihre Sache sehr gut gemacht. 42 Jugendliche Wettkämpfer haben sich recht wohl gefühlt. 

Von unserer Spielgemeinschaft SAUWALD waren diesmal dabei:

U8   (10 Kinder, noch ohne uns, Benedikt durfte hier "schiedsrichtern") Sieger: LICHTL VALENTIN.

U10 (11 Teilnehmer): GRIESBÖCK NOAH erreicht mit 2 Siegen aus den Runden 1 und 2 Rang 7, in der Schlussrunde musste er sich geschlagen geben gegen...
        DANNINGER FELIX: Siege in Runde 1, 4 und eben 5, das ergibt im Endresultat Rang 3
      
  Gruppensieger wurde RÜSCHER ANTON aus Ried.

U12 (13 Teilnehmer): BAMINGER LUCAS landet mit 2 1/2 Punkten auf Rang 9
       
Diese Gruppe hat HAMPEL BENJAMIN aus Hörsching gewonnen.

U14 (8 Teilnehmer): HAS MORITZ konnte nach etwas verhaltenem Start (Remis, Remis, 0) am Schluss mit zwei Siegen noch groß aufdrehen:
        ein weiterer 3. Rang ist ein tolles Ergebnis bei den Großen.
        Der Pokal für die Gruppensiegerin ging an DÖRSIEB BIANCA aus St. Martin, sie gewann heute einfach alles...

Und ich freue mich darüber, dass mir ein U8-Spieler erklärt hat, wie man geduldiger werden kann: 
Also: Man legt etwas, was man lieb hat vor sich auf den Tisch, und dann muss man warten...
Ich verrate euch natürlich nicht alles, aber ihr könnt schon einmal anfangen zu Üben... Liebe Grüße Benedikt

Schach