• header100
SCHÜLERLIGA in Waizenkirchen

SCHÜLERLIGA in Waizenkirchen

am 11. 2. 2023 waren wir Sauwaldler wieder „mit von der Partie“.

Noah Griesböck musste leider absagen und daher reichte mein riesiger Kleinwagen für unsere Wettkämpfer aus - danke für das Bus-Angebot von Familie Has…

Wir trafen uns zeitgerecht für eine gemütliche Anreise vor unserem Trainingslokal - leider hatte ich vergessen, dass sicherheitshalber Schach-Garnituren mitzunehmen waren und so reisten wir erst recht gemütlich, dann aber rasant (hin und her) nach Waizenkirchen, wo diesmal sehr beachtliche Teilnehmerzahlen bei den netten Veranstaltern für Freude sorgten: Zu 14 (U8) + 11 (U10) + 10 (U12) + 8 (U14) kamen noch 9 Hobbyspieler (Ü18) dazu.

U10: Fabian HOFER erspielte seinen Punkt gleich in der ersten Runde und so erreichte er Rang 10.

U12: Seinem großen Bruder Simon HOFER gelang in der Schlussrunde ein Sieg über den Vereinskollegen… und mit 3 Punkten wurde er starker 5.

Felix DANNINGER hatte schon vor diesem Schlussrundenduell 2 Punkte erreicht und damit erreichte er Rang 6.

U14: Eigentlich durfte Moritz HAS ja sogar noch in der U12 antreten, aber er schlug sich auch bei den Größeren recht wacker durch. Wenngleich er einen „schwarzen Start“ erwischte, konnte er in Runde 1, 3 und 5 punkten und sich letztlich - nach zwischenzeitlichem Kummer… - über Rang 4 freuen.

Dank an die Veranstalter, die kleine Hoppalas mit Gelassenheit überbrückten und zum Schluss ihren Gabentisch unter die Nachwuchsspieler verteilten. Besonders die große U8- und U10-Gruppe gibt Anlass zur Hoffnung, dass es mit dem Nachwuchsschach nach der Pandemie wieder deutlich aufwärts geht. Und wir Sauwaldler reisten mit guten Erinnerungen und der vorgezeigten Gelassenheit wieder gemütlich nach Hause. Liebe Grüße Benedikt

PS: Schachturnier-Ergebnisserver Chess-results.com - Schülerliga in Waizenkirchen - Kreis Mitte 

U08
U10
U12
U14

und dann noch der Zwischenstand in der Gesamtwertung

Schach