• header100
Sauwald 4 gegen Vöcklabruck 3

Sauwald 4 gegen Vöcklabruck 3

Bei schönem Wetter spielten wir, heute, in Vöcklabruck die 8.Runde.

Der Aufstellung nach waren wir der klare Favorit, jedoch wussten sich unsere Gegner zu wehren.

Super schnell war heute Lutscher, nach nicht mal einer Minute, gab es zwischen ihm und Krassnitzer Julia ein freundschaftliches Remi. Sie blitzten lieber ein paar Partien bei einem Kaffee.

Auch ich, Schopf David, beendete meine Partie relativ schnell. Mein Gegner beging bereits in der Eröffnung einen schweren Fehler, welcher nur wenige Züge darauf den Verlust eines Turmes zufolge hatte und im weiteren Verlauf auch die Partie kostete.

Dann hatte ich Zeit bei allen zuzusehen und lange Zeit gefiel mir die Stellungen von allen Mannschaftskollegen. Als Nächster war Heli fertig, bis zum Mittelspiel war die Stellung im Gleichgewicht, jedoch konnte Heli im Mittelspiel immer mehr Fesselungen und Drohungen aufbauen, welche seinem Gegner irgendwann zum Verhängnis wurden und Heli gewann Material und kurze Zeit später die Partie. Souverän!

Nicht lange Dauerte es bis auch die Partie von Herbert ein Ende fand. Herbert provozierte bereits in der Eröffnung einen Fehler des Gegners und gewann früh eine Figur. Sein Gegner kämpfte lange, aber am Ende entschied Herbert, mit einem listigen Trick, die Partie für sich.

Nun spielten noch Liam und Kuran. Liam hatte großen Raumvorteil am Damenflügel und mir gefiel seine Stellung sehr gut, jedoch entschied sich Liam den Damenflügel zu schließen und auf die schwachen Bauern des Gegners loszugehen, jedoch dauerte dies zu lange und Liam wurde dem Gegenspiel, des Gegners am Königsflügel, nicht her und konnte so heute leider nicht punkten.

So waren alle Augen bei Kurans Partie. Früh im Spiel opferte sein Gegner einen Springer für einen vermeintlichen Angriff. Im Laufe der Partie kam zwar Kurans König nie wirklich in Bedrängnis, jedoch gab er eine Qualität zurück und kam somit in ein interessantes Endspiel mit 2 Springer und Läufer gegen Turm und Läufer, welches anfangs ziemlich gut ausschaute, aber zunehmend immer schlechter für Benedikt wurde. Kuran kämpfte jedoch weiter und beendete die Partie nach 5 Stunden mit einem Remi.

Somit kommen wir am Ende auf einen 4:2 Sieg, definitiv ein Ergebnis was sich sehen lässt. Damit konnten wir unseren 5.Platz halten und haben nun gleich viele Punkte wie der viertplatzierte Vöcklatal 1.

In zwei Wochen geht es Zuhause weiter gegen Riedau/Taufkirchen 2.

 

Vöcklabruck 3 2.0 - 4.0Sauwald 4 
Krassnitzer Julia 1714 ½ : ½ Maier Josef 1811
Haslinger Karl 1511 0 : 1 Schopf David 1594
Molnar Hans 1685 ½ : ½ Kuran Wilfried 1700
Sammer Christian 1483 0 : 1 Hoelzl Herbert 1694
Gruber Walter 1437 0 : 1 Ellerboeck Helmut 1619
Gruber Sebastian 1359 1 : 0 Matthias Liam 1523
  1532     1657