• header100
Landesmeisterschaft im Blitzschach

Landesmeisterschaft im Blitzschach

Mittwoch Abend, am Vorabend zum Nationalfeiertag wurde in Aschach die Landesmeisterschaft im Blitzschach ausgetragen. 

34 Teilnehmer ist für eine Landesmeisterschaft eher dürftig, aber dafür war das Niveau recht hoch. Gespielt wurden 13 Runden im Modus 3 min plus 2 sec Inkrement. Gewonnen hat mit 10,5 Punkten Jakob Postlmayer von Harald Casagrande und Maximilian Mostbauer mit jeweils 10 Punkten.

Aus dem Sauwald waren David Schopf, Florian Gaisberger, Simon Eder, Michel Tischer, Josef Lang, und ich (Didi Hiermann) dabei. Die erfolgreichsten waren Michel und Josef mit jeweils 8,5 Punkten an Rang 4 und 5. Ich wurde mit 8 Punkten Neunter. Simon und David belegten mit 6 Punkten die Ränge 20 und 21. Florian erreicht 5,5 Punkte und damit Rang 28.

Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut euch die Ergebnisse bei chess-results an.

Schach