• header100

Schnellschach in Bad Hall

Bad Haller Stadtmeisterschaft im Schnellschach - Diese Meisterschaft wurde am Do den 26.08.2021 ausgetragen und vom Sauwald fuhren zu dieser nächtlichen Abwechslung Simon Eder, Luca Huber, David Schopf, Benedikt Kuran und Michel Tischler. Unser Ziel im Vorhinein war gemeinsam 17,5 Punkte bei diesem 7-ründigen Turnier zu erreichen.

Im Großen und Ganzen lief das Turnier ganz OK für die Sauwäldler:
Dave konnte sowohl in Runde 1 als auch in Runde 7 punkten, woraus eine Startrangverbesserung resultierte.
Kuran, der sich für diesen Tag fest vorgenommen hat „nicht zu streiten“, nahm das ein bisschen zu ernst und raubte sich deshalb „nur“ 2,5 Punkte von seinen Gegnern.
Simon verfolgte eine andere Strategie: Er ließ den Gegnern die ersten Punkte, um dann später zu punkten („geben und nehmen“). Die Taktik ging auf, denn er landete mit 3 Punkten im sauwäldischen Mittelfeld und konnte zusätzlich seinen Startrang verbessern.
Luca holte insgesamt 3,5 Punkte und auch er konnte seinen Startrang verbessern.
Tischler Michel brachte 4 Punkte nach Hause und konnte auch seinen Startrang verbessern.
Obwohl das Ziel von 17,5 Punkte mit 15 Punkte knapp verfehlt wurde, war es trotzdem ein lustiger und abwechslungsreicher Abend für uns.

Turnierergebnis

 

Schach