• header100

Vereinsausflug 2017

Am 08.07.2017 machten wir unseren Vereinsausflug. Die letzten Jahre machten wir uns es zum Saisonabschluss in Taufkirchen in der Villa Kunterbunt gemütlich. Dieses Jahr wollten wir einfach mal etwas anderes machen.

Also meldete sich Didi fast freiwillig und organisierte eine Innschifffahrt mit anschließender Stadtrundfahrt und gemütlichem Ausklang im Biergarten beim Stadtwirt. 

Um 10.30 Uhr trafen wir uns vor der Schiffsanlegestelle. Es kamen über 30 Leute. Jeder wartete schon ungeduldig auf den Beginn. Kurz vor 11 und wir durften aufs Schiff. Die Stimmung war sehr gut.

Auf der MS Schärding gab es einen interessanten Bericht über die Geschichte der Innschifffahrt vom Mittelalter bis in die Neuzeit. Da wird einem erst bewusst wieviel man schon wieder vergessen hat vom einst erlernten aus der Schule.

Gemütlich an Deck sitzen, die Landschaft vorüber ziehen lassen, den Tag genießen, nette Gespräche führen und natürlich Knödel essen. Didi, eine gute Idee die du da hattest. Kraftwerk St. Florian, Kraftwerk Ingling und wieder zurück. Nach zwei Stunden war dann die Schifffahrt leider wieder vorbei. 

Nun zum Treffpunkt zur Stadtrundführung. Hin zum Wassertor, Besichtigung des unteren Stadtplatz, rauf zum Schlosstor, Rundgang im Schloßpark, weiter zum Oberen Stadtplatz und raus durchs Linzer Tor in den Gastgarten. Eine Interessante Stadtführung ging zu Ende.

Der gemütliche Besuch im Gastgarten rundete diesen angenehmen Vereinsausflug ab.

Nochmals ein Dankeschön an Didi, toll organisiert. Bin gespannt was du nächstes Jahr auf die Beine stellst.

Euer Rudi

Bilder

Schach