• header100
ASVÖ Familiensporttag Stadl-Paura

ASVÖ Familiensporttag Stadl-Paura

Samstag, 5. August 2023: ASVÖ FAMILIENSPORTTAG in STADL-PAURA

Stationenbetrieb in der Pferdehalle und wir waren mitten dabei: Simon Reitinger, Michel Tischler, Simon Eder und Benedikt Kuran waren bereit mitzumachen und es gab auch genug zu tun für alle.
Kinder, Kinder mit Eltern (Mütter/Väter), neugierige Erwachsene und sogar Mutter gegen Vater - Tochter schaut zu, alles war heute dabei. Von wem hast du denn Schach schon ein bisschen kennengelernt? Von meinem Bruder, vom Papa, vom Opa, von meinem Freund, meine Freundin hat es mir gezeigt, ich war bei einem Schulfest, beim Schachverein.... 100 Möglichkeiten führen zum gleichen Ziel: Kampf um den König in aller Freundschaft, Lachen und Staunen über die Möglichkeiten, die Irrtümer, die Erkenntnisse. Meine Lieblingsfigur? Heute natürlich die springenden Pferdchen, egal ob Schimmel oder Rappe, von weiß auf schwarz und wieder von schwarz auf weiß, das L ist unser Weg, die Läufer sind dagegen ja irgendwie einfallslos. Freund der Dame im Angriff, Freund des Königs in der Verteidigung, Schach ist keine Randsportart und in der Ecke verkommen wir sicherlich nicht: Hopp, hopp, hopp: Pferdchen LLLLauf Galopp! Zick zack, Lang lebe der König! LG Benedikt Kuran

PS: Herzlichen Dank auch an Didi, der uns nachher fürstlich begrillt hat, Herz, was willst du mehr?

Schach