• header100
Ferienpässe Diersbach und Andorf

Ferienpässe Diersbach und Andorf

Am 20. und am 21. Juli 2023 hatten wir das Vergnügen jungen Menschen Schach näher zu bringen.
Simon Reitinger und ich durften bei der Ferienpassaktion in Diersbach und beim Schachkurs im FIM in Andorf den anwesenden Kinder zeigen, wie Schach gespielt wird.
10 Kinder in Diersbach und 8 Kinder in Andorf hatten viel Freude mit den alten Geschichten vom Schah der zum König wurde, vom Großwesir der zur Dame wurde, von Rittern, Bauern und Elefanten. Doch noch mehr Freude hatten sie dann beim Schachspielen mit ihren Freunden. Es ist schon was besonders, wenn man als König mit seinem Heer in den Kampf zieht.
Falls du nun nicht weißt, was ein Großwesir und ein Elefant mit Schach zu tun haben, dann frag doch eines der Kinder oder komm einfach zum nächsten Ferienpass. Der wird schon am 1. August in Taufkirchen an der Pram stattfinden.

Ein paar Bilder aus Diersbach:

Und ein paar Bilder aus Andorf:

Schach