• header100
Schachworkshop

Schachworkshop

Lernen von den Besten!

Am Samstag, den 6.Mai 2023 fand ein spannender Schach-Workshop in Taufkirchen an der Pram statt. Insgesamt 29 Teilnehmer aus dem Sauwald und den benachbarten Vereinen lauschten gebannt den Ausführungen von Landestrainer FM Florian Mostbauer.

Ein lehrreicher Nachmittag, an dem man von Mosti viel über Schach und auch viel über die Gestaltung von Schachtrainings lernen konnte. Jeder einzelne in dem bunt gemischten Publikum zeigte sich begeistert von den tollen Vorträgen und der authentischen und sympathischen Art mit der Mosti seine Vorträge hält.

Sowohl die anwesenden Schachschüler, als auch die anwesenden Schachlehrer konnten viel lernen. Nach 1,5 Stunden Anfängertraining gab es 3 Stunden Training für Fortgeschrittene und zum Abschluss noch 1 Stunde Vortrag und Diskussion zu den methodischen und didaktischen Themen eines Schachtrainings.

Erschöpft und glücklich ließen wir den Tag bei einem guten Abendessen im Gastgarten ausklingen. Nachdem ich gesehen haben, wie gut das funktioniert, kann ich euch nur empfehlen: "Macht das auch!" Also nicht nur Abendessen im Gastgarten, sondern auch den Schach-Workshop. Beides ist toll!

Schach