• header100

Spiel bei Freunden

Beim Spiel gegen Ried gingen wir nicht als Favorit in die 6. Runde. Wir alle wünschten uns ein schönes Schachspiel.

Im Rückblick konnten wir auf das Ergebnis stolz sein.

Das erste Spiel endete bei mir mit einem Remis. In der Analyse hat man aber gesehen, dass die Partie jeder für sich entscheiden hätte können. (Bin aber glücklich über die Entscheidung, meine Gegner Josef hatte Spezial nach dem Remis-Angebot doch den besseren Plan)

Bei Helmut B. ging die Partie auch Remis aus, er hätte zu Beginn eine Figur gewinnen können. Leider war es doch keine Finte von Thomas. Nach den letzten Spielen trotzdem eine Steigerung und etwas mehr Selbstvertrauen.

Liam und David waren sich auch etwa später mit ihrem Gegner einig. Remis

Benedikt hat an diesen Tag gegen seinen Gegner die Nachsicht. Markus konnte seine Stellung sukzessív verbessern und den ganzen Punkt für Ried einsackerln.

Helmut durfte heute gegen Kurt spielen und wie es ist sieht man sich immer öfters im Leben.
Beim Spiel in der 1. Klasse gegen St. Roman hatte Helmut das Nachsehen. An diesem Tag spielte mein Bruder ein solides Schach und baute eine schöne Falle im Spiel ein. (Fuchs und Henne 😊). Im Endspiel konnte sich der Springer von Kurt nicht mehr richtig bewegen. Als ich meinte Helmut verliert einen Bauern schlug er wenige später wie ein Fuchs zu 😊. Der Springer (Henne) war in der Falle und Kurt gab auf.

Gratuliere der ganzen Mannschaft!

Ried/Innkreis 2 3.0 - 3.0Sauwald 4 
Knoglinger Ernst 1891 ½ : ½ Schopf David 1594
Redhammer Markus 1853 1 : 0 Kuran Wilfried 1700
Kallab Kurt Josef 1785 0 : 1 Ellerboeck Helmut 1619
Brachtl Thomas 1795 ½ : ½ Bittner Helmut 1660
Hackbarth Christa 1573 ½ : ½ Matthias Liam 1523
Fischer Josef 1547 ½ : ½ Ellerboeck Franz 1434
  1741     1588

 

Schach