• header100
SAUWALD 7: Jugendliga 4+5+6

SAUWALD 7: Jugendliga 4+5+6

Am 27. Jänner 2024 waren wir zu Gast in KREMSMÜNSTER, die JUGENDLIGA spielte die Runden 4 + 5 + 6.

Bei unserem 2. Auftritt in diesem Bewerb in der Saison 2023/2024 spielten wir in der Aufstellung:

Brett 1: HAS MORITZ
Brett 2: HOFER SIMON
Brett 3: SCHRATZBERGER JAKUB
Brett 4: GRIESBÖCK NOAH

Vorweg Dank an Didi, der mich (Mannschaftsführer Benedikt Kuran) beim Aufruf unterstützt hat, so konnten wir alle vier Bretter gut besetzen, einige andere Teams waren diesmal unvollständig oder fehlten krankheitshalber vollständig. Für die an sich gute Organisation danken wir den Schachfreunden in Kremsmünster, für die allgemeine Organisation der Jugendliga sollten wir Ideen sammeln (Feedback), um es nächstes Jahr noch besser zu machen.

Schachlich waren wir diesmal nicht ganz so glücklich unterwegs wie in den ersten drei Runden: In Runde 4 war unsere Ausbeute gegen das Team Sternstein 1 ein Remis an Brett 3 durch JAKUB, und Runde 5 gegen Ottensheim  verlief etwas besser, aber ähnlich: JAKUB gewinnt am dritten Brett. Wir besprachen in den Pausen die Möglichkeit einer (noch) besseren Nutzung der Bedenkzeit: lasst euch Zeit, bedenkt auch die Pläne eurer Gegner, vielleicht gibt es mehr als einen guten Zug - wähle aus, wenn du solche gefunden hast...

In Runde 6 gegen St. Martin/Traun 1 traten wir entsprechend etwas konzentrierter an. Fast hätte NOAH sein Spiel gewinnen können, leider passierte dann doch eine Ungenauigkeit, JAKUB kämpfte ebenfalls länger, aber diesmal ging es für ihn daneben. Dafür konnten aber endlich SIMON an Brett 2 und MORITZ an Brett 1 gewinnen. 2 weitere Punkte halten uns in der Tabelle im Mittelfeld und wir dürfen uns wenigstens in Runde 6 über einen Mannschaftspunkt freuen.

Die Heimreise traten wir zweimal an, beim zweiten Mal haben wir nichts vergessen und konnten so fröhlich unsere Ankunftszeiten per Handy bekanntgeben. Ich danke allen Beteiligten: Organisatoren, Spielern und Eltern... fürs Mitmachen - mir hat es Spaß gemacht.
Zwischenergebnis vor dem 3. Spieltag: so steht's für SAUWALD 7.

Liebe Grüße Benedikt

 

Schach