• header100

05. Runde Landesliga - Ried 1 - Sauwald 2

Die 5. Runde in der Landesliga Oberösterreich ist auch die erste Runde im Jahr 2024. Die Meisterschaft geht nach einer siebenwöchigen Unterbrechung weiter.

Ried 1 war der Gegner und wie mittlerweile jedes Jahr ist auch heuer die Liga wieder sehr ausgeglichen. Da an diesem Wochenende auch in Deutschland gespielt wurde, fehlte heute in der Aufstellung Bensch Patrick. Für ihn fanden wir einen ebenbürtigen Ersatz. Tischler Michel sprang für ihn ein. Ich selber konnte dieses Mal nicht mitkommen, ich lag mit einer leichten Lungenentzündung im Bett. Thorsten übernahm für diese Runde die Mannschftsführung.

Nun zum Spiel:

Brett 1: Maier Christoph spielt wie eine Bank. Dieses Mal steuerte er gegen den starken Maierhofer ein Remis bei.

Brett 2: Lautner Josef siegt in seinem zweiten Einsatz gegen Mittermayr Gerhard.

Brett 3: Matthias Thorsten durfte gegen Mag. Hofmann Max, kurz Magmax ran. Diese Partie verlief für die Freunde von Ried sehr gut, der Punkt ging an den Gegner.

Brett 4: Tischler Michel durfte gegen Kallab Kurt spielen. Michel spielte auch lange Zeit sehr gut. Die Stellung war auch gewonnen. Am ende schlichen sich ein paar kleine Fehler ein und aus der Siegstellung verwandelte sich die Partie zum Alptraum und der Punkt ging an Ried.

Brett 5: Lang Josef hatte alles im Griff und verwandelte sicher.

Brett 6: Bei Stadler Alex ist in dieser Saison irgend wie der Wurm drinnen. Lange stand die Partie gleichwertig. Dann wollte Alex unbedingt den Sieg und das ging schief.

Am Ende konnte Ried 3,5 Punkte erbeuten, wir lediglich 2,5. 

Ried/Innkreis 1 3.5 - 2.5Sauwald 2 
Maierhofer Johann 2029 ½ : ½ Maier Christoph 2166
Mittermayr Gerhard 1973 0 : 1 Lautner Josef 2153
Hofmann Max 2027 1 : 0 Matthias Thorsten 2038
Kallab Kurt Josef 1785 1 : 0 Tischler Michel 2001
Standhartinger Joachim 1842 0 : 1 Lang Josef Jun. 2033
Redhammer Markus 1853 1 : 0 Stadler Alexander 2052
  1918     2074

 

An der Tabelle ändert sich für uns nichts. Wir liegen weiterhin an der vierten Stelle.

LG Rudi

 

Schach