• header100
Bundesliga Runde 7-9

Bundesliga Runde 7-9

Runde 9:
Die Sonntagsrunde brachte einen Brettpunkt mehr als die Samstagsrunde. 

Leider ist das noch immer kein Sieg, sondern eine 1:5 Niederlage. Alois und Basti spielten Remis. Der Rest des Teams konnte leider nicht anschreiben.
Aber wir sehen natürlich voller Zuversicht in die Zukunft. Wir wissen nun was zu tun ist und werden das nächste Runde (hoffentlich) erledigen. Wenn wir  nicht verlieren, sollte der Klassenerhalt gesichert sein und damit wäre unser Ziel für heuer auch schon erreicht! 
Es gibt schließlich auch keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Wir haben gut gespielt, aber die Gegner waren stärker. Das kann schon mal passieren.

Runde 8:
Gegen den überlegenen Tabellenführer ASV Linz war leider nicht viel zu holen. 

Doch der Tenor der Spieler war beim abschließenden Abendessen klar. Danke an den Sponsor vom ASV Linz, dass er es unseren Spielern ermöglicht hat gegen solche Spitzenleute zu spielen. 

Und morgen geht es gegen die Schachfreunde Graz wieder um wichtige Punkte. Alles Gute.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Runde 7:
Und wieder ging es ins wunderschöne St. Veit/Glan. Ein schweres Wochenende steht vor der Tür. Bisher zu wenige Punkte und dazu noch schwere Gegner. Nach einigen Turbulenzen bei der Vorbereitung stehen wieder unsere gewohnten 6 Spieler zur Verfügung. Mit dabei der Fanclub (Gabi, Anna, Franz, Herbert).

Fürstenfeld hatte Aufstellungsprobleme und kam nicht mit der stärksten Mannschaft. Aber einfach wird das trotzdem nicht.

Stellungsbeurteilungen mache ich in diesem Bericht lieber nicht. Ich lag da Gott sei Dank meistens daneben. Die Spieler kämpften wieder vorbildlich. Als Mario den ersten halben Punkt zu einem schönen Erfolg beisteuerte, waren im Saal schon einige Bretter leer. Kurz darauf legte Pit ebenfalls ein Remis bei. Den Sieg von Didi folgte leider eine Null-Punkt-Partie von Christoph. Damit stand es 2:2 und es wurde sehr spannend. Basti presste beim Gegner (Aussage Pit) und Alois lehnte das Remis ab und spielte mit Turm/Läufer/2 Bauern gegen die Dame des Gegenübers. Und Beide schafften, kurz bevor die Küche zusperrte, einen vielumjubelten Sieg. Damit ein großartiger und sehr wichtiger 4:2-Sieg.

Gratulation an die gesamte Mannschaft für diese Super-Leistung. Und heute hoffe ich für die Mannschaft auf ein Überraschungsergebnis gegen ASV Linz. 

 

Schach