• header100

Sauwald 5 gegen Riedau 2

Heute hatten wir unser erstes Heimspiel gegen die Mannschaft Riedau 2. Wir spielten wie die Jahre zuvor im Pfarrheim Münzkirchen.

Als die Gegner eintrafen begrüßten wir sie und tauschten unsere Aufstellungen aus. Da Riedau 2 nur zu dritt war, musste Emanuel pausieren, was im aber sehr gelegen kam, da er noch Besuch bekommen würde. Also spielten wir drei gegen 3. Unser Ersatzmann David Schopf spielte mit seinen 1000 Elo unerschrocken auf dem ersten Brett gegen Manaberger Markus der 1600 Elo auf die Waage brachte. Auf Brett 2 spielte Malzer Jonas gegen Mäule Vanessa und auf dem dritten Brett Weidinger Simon gegen Laufenböck Johann. Da Vanessa und Johann noch nicht lange Schach spielen, gingen wir schon bald mit 3-0 in Führung. Auf Brett 1 sah die Sache etwas anders aus. Hier wurde noch schwer gekämpft. Markus griff David sehr lange und hartnäckig am Königsflügel an, aber David war in seiner Verteidigungsposition sehr sicher und so ging es zwischen Angriff und Verteidigung hin und her. Als Markus dann zum letzten Angriff ansetzte, konnte sich David noch mit seinem gut positionierten Springer retten. Dieser Angriff kostete Markus letztlich einen Turm, woraufhin er die Partie aufgab. Wir freuten uns über unseren 4-0 Sieg und an diesem Abend war sicherlich David der größte Gewinner.

Schach