• header100

Sauwälder im Süden (Schülerliga in Hörsching)

Erfolgreiche Teilnahme an der Schülerliga im Kreis Süd mit 9 Spielern. Begünstigt durch den frühen Abschluss der Schülerliga im Kreis Mitte hatten wir auch heuer die Möglichkeit an den Schülerligaveranstaltungen der anderen Kreise teilzunehmen. Emanuel und Jonas haben bereits zwei Mal diese Möglichkeit genutzt um an Turnieren im Norden teilzunehmen. Dieses Mal waren sie in Begleitung von 7 weiteren Schauwald-Recken beim Süd-Turnier in Hörsching dabei. Maria und Benedikt sei recht herzlich gedankt für ihre Unterstützung bei der Aufgabe die Jungs nach Hörsching zu bringen. Immerhin braucht man für 9 Spieler bereits 3 Autos um sie zu transportieren.
Nun aber zum Turniergeschehen:

In der Gruppe U10 spielte Florian Reitinger. Mit 3 Punkten aus 5 Runden erreichte er Platz 6. Das bedeutet eine Ausbeute von 60% und eine Verbesserung von 2 Plätzen gegenüber der Startrangliste.

In der Gruppe U12 spielten gleich 4 von uns mit. Emanuel Malzer, Simon Eder, Michel Tischler und Daniel Sinn. Auch sie waren recht erfolgreich und belegten am Schluss die Ränge 2 (Emanuel 4 Punkte), 5 (Michel 3 Punkte), 13 (Daniel 2 Punkte) und 15 (Simon 1 Punkt).

In der Gruppe U14 waren wir mit Jonas Malzer gut vertreten. Jonas belegte mit 2 Punkten Rang 8.

In der Gruppe U16 waren 3 Spieler von uns dabei. Simon Reitinger, Jakob Reitinger und Toni Schwarz belegten die Ränge 2 (Simon 4 Punkte), 4 (Jakob 3 Punkte) und 5 (Toni 2,5 Punkte)

Die Links zu den Gruppen zeigen jeweils die Platzierungen in der Gesamtgruppe. Nach Altersklassen getrennt findet ihr die Ergebnisse im Bericht von Gerald Huemer.

Das Schöne an diesen Besuchen bei Freunden ist die Tatsache, daß unser Jungs völlig entspannt an den Turnieren teilnehmen können. Alle 9 haben ihre Qualifikation für das Masters schon längst in der Tasche. So konnten wir uns einfach einen schönen Tag in Hörsching machen und die Freude am Spiel in den Vordergrund stellen. Auf der Heimreise gab es noch eine kleine Stärkung bei Mc Donalds (Danke an den Kassier) und viel Spaß im Auto.

Bilder

Schach