• header100
Ferienlager in Bad Goisern

Ferienlager in Bad Goisern

Die schönste Zeit des Jahres sind die Ferien! Ganz besonders dann, wenn man die Möglichkeit hat an so coolen Sachen wie einem Ferienlager teilzunehmen. Diese Möglichkeit bekamen wir durch die Einladung aus Bad Goisern. Leider hatten nicht alle von uns Zeit dafür. Aber wir waren immerhin 7 Leute, die nach Bad Goisern gefahren sind. Felix Danninger, Jakub Schratzberger, Simon Hofer und Felix Heidorn wurden von Michaela, David und mir zum Ferienlager begleitet.

Selbstverständlich haben wir viel Schach gespielt. Es gab ein paar Partien bei denen sogar mitgeschrieben wurde. Damit konnte man hinterher gut analysieren. Es gab ein Mitternachts-Blitzturnier und viele freie Partien. Ein bisschen Taktiktraining und ein paar Details zu Endspielen und Opposition durften eben so wenig fehlen wie die Tandemschachpartien. Aber das war es dann auch schon mit Schach. Wir hatten ja nur zwei Tage Zeit und noch so viel anderes zu tun.

Baden im Hallstätter See, Pfeilbogenschießen, Kegeln, Dart werfen, Dosen schießen, Zielwerfen mit einem Ball, Abends am Lagerfeuer Marshmallows rösten ein Spaß jagte den anderen. Da war die Zeit schon so knapp, dass einige von uns kaum zum Schlafen gekommen sind. Aber was soll's, schlafen kann man zu Hause nachholen...

Vielen Dank an Bad Goisern für die Einladung und
Vielen Dank an David und Michaela fürs mithelfen.
LG Didi

Hier geht's zum Bericht des Veranstalters.

Schach