• header100
Masters 2023

Masters 2023

Das OÖ. Schülerliga-Masters ist der jährliche Höhepunkt in der Turnierserie. Heuer wurde das Masters vom Schachverein St. Valentin ausgerichtet. Das Team um Reinhard Heimberger bot den Kindern beste Spielbedingungen, ein gut bestücktes Buffet und sogar einen Spielplatz, welcher in den Pausen zwischen den Spielen sehr gerne besucht wurde.

Um am Masters teilnehmen zu dürfen, muss man zu den Besten gehören. Heuer haben das gleich 4 von unseren jungen Nachwuchstalenten geschafft. 

In der Altersklasse U10 durften Felix Danninger und Noah Griesböck teilnehmen. Felix konnte dreimal gewinnen und damit Rang 12 erreichen. Noah siegte zweimal und erreichte Rang 16.

In der Altersklasse U12 spiele Liam Matthias mit. Liam konnte 5 seiner 7 Partien gewinnen und erreichte damit den sehr guten Rang 4. Leider knapp an einer Medaille vorbei.

Moritz Has hätte auch noch U12 spielen können, spielte aber freiwillig eine Altersklasse höher. In der Gruppe U14 erreichte Moritz mit 3 Siegen den Rang 16.

Nach dem Turnier wurden die Punkte noch mit einer Runde Eis gefeiert und dann ging es wieder ab nach Hause.

Schach