• header100

Österreichische Meisterschaften

Michel Tischler ist der beste Teilnehmer aus OÖ!

Letzte Woche waren die Österreichischen Meisterschaften 2023 für Burschen und Mädels in den Altersklassen U16 und U18. Gespielt wurde im Fuchspalast, in St. Veit an der Glan und wir waren dabei. Also wir waren natürlich nicht alle dabei. Aber Michel Tischler war dabei. Er war einer der oberösterreichischen Vertreter in der Gruppe U18 und reiste an seinem Geburtstag nach St. Veit um sich dort mit den Besten seines Alters zu messen.

Trotz seiner schon recht hohen Elozahl war Michel "nur" an Rang 11 der Startliste gereiht. Angeführt wurde die Startliste von FM Marc Morgunov, einem recht sympathischen jungen Wiener, dessen Elozahl knapp über der magischen Grenze von 2400 liegt.

Michel konnte sich in diesem ausgesprochen starken Teilnehmerfeld sehr gut behaupten. Mit 4,5 Punkten und dem Schlussrundensieg über seinen Teamkollegen konnte er Rang 7 und damit die beste oberösterreichische Platzierung erreichen.

Im Detail könnt ihr das hier nachlesen. Aber ich hoffe doch sehr, dass Michel sich die Zeit nimmt, um ausführlich über seine Erlebnisse und Partien zu berichten. Ich jedenfalls kann es kaum erwarten seine Partien mit ihm zu analysieren und seinen Bericht hier zu lesen.

Schach