• header100
SCHÜLERLIGA FRANKENBURG 22. 4. 2023

SCHÜLERLIGA FRANKENBURG 22. 4. 2023

Schülerliga in Frankenburg /Zipf am 22. 4. 2023

37 Jugendliche und dazu einige hochmotivierte „Amateur“-Begleiter wetteiferten am Samstag bei schönem Wetter in Zipf bei Frankenburg zum letzten Schülerligaturnier der Saison 2022/2023.

U8: LICHTL Valentin vom SV Hörsching holte sich bei den Jüngsten U8 alle fünf Punkte und wurde damit Bester von 6 Spielern. Bravo!

U10: Hier traten gleich 12 Spieler an, und wir waren mit dabei:
Renner-Wagner Elisa erreichte Rang 9, Griesböck Noah und Schratzberger Jakub teilten sich den 7. Rang und Danninger Felix schaffte Platz 3. Der Gruppensieg ging an den ungeschlagenen Mnyshenko Oleksandr, der für SV Ried antrat. Bravo Sascha!

U12: Heidorn Felix schaffte diesmal 2 Punkte und Schratzberger Johann gewann 3 seiner Partien. Das ergab die Ränge 6 und 4. Den Gruppensieg teilten sich Kiss Andor aus Schwanenstadt und Krizanic Leon aus Waizenkirchen.

U14: Auch diese Gruppe war gut besetzt, unsere Sauwaldler waren aber diesmal verhindert. Souverän setzte sich Lokalmatador Wimmer Michael vom TSV Frankenburg durch, er gewann einfach alles…

Zusätzlich wurde auch ein Turnier für Eltern/Begleiter angeboten. Papa Roman Wagner stellte sich dieser Herausforderung, bezweifelte aber den Amateurstatus mancher Teilnehmer, denn „die spielten ja sooo stark…!“ Roman auch!

Wir danken den Veranstaltern für das sehr gut organisierte Turnier. Danke auch unseren Eltern und Jugendlichen, für das fleißige Mitmachen. Vielen Dank sage ich auch unserem Obmann Didi Hiermann für die schönen Fotos und das fleißige ausarbeiten der Dateien (Jugendbericht Sauwald, Schülerliga im Kreis Mitte - Statistik (toll und sehr interessant), Masters-Qualifikation..)

Die Masters-Qualifikation schafften diesmal Danninger Felix und Griesböck Noah für die U10-Gruppe und mit etwas Glück auch Has Moritz: er trat ja bei der U12 und bei den Großen in der U14 an und dort hat er genau den einen Punkt mehr in der Endtabelle. Schuelerliga_2022_2023_Endstand_nach_Runde_6.pdf (schach.at) Ich freue mich mit.

Liebe Grüße Benedikt Wilfried Kuran

Schach