• header100
Schülerliga in Hofkirchen

Schülerliga in Hofkirchen

SCHÜLERLIGA am 14. 1. 2023 Hofkirchen an der Trattnach

Wir trafen uns im „Samos“ = Rasthaus Stritzing, Ing. Peter Enzinger organisierte das Turnier mit seinem erfahrenen Team.

Gespielt wurde in zwei zusammengefassten Gruppen: U14+U12 (19 Wettkämpfer) und U10+U8 (22). Ich hoffe, dass wir bald auch die getrennten Ranglisten erfahren werden.

Griesböck Noah reiste ganz schnell mit seiner Mama selber an. Er erspielte sich auch rasch einen Sieg, ehe er in der zweiten Runde etwas mit seiner Kondition zu kämpfen hatte, das ging schief…. er musste mit Übelkeit früher abreisen. Sein Antreten wurde dennoch mit Rang 20 belohnt. (1 Sieg, 1 Niederlage, 1 mal kampflos verloren und abgereist).

Renner-Wagner Elisa kam heute mit dem Danninger-Taxi und sammelte fleißig Wettkampferfahrung: drei Siege in den Runden 2, 3 und 5 wogen die Niederlagen gut auf. Endrang 8 und wahrscheinlich ihre bisher bester ELO-Performance (1072!), fröhlich trat sie damit ihre Heimreise an. Fast hätte sie den Pokal für „das erfolgreichste Mädchen“ einheimsen können… Bravo Elisa!

Gruppengesamtsieger bei den Jüngeren wurde Mnyshenko „Sascha“ Oleksandr /Ukraine, der alle 5 Spiele für sich entscheiden konnte (Seine ELO-Performance ist die phantastische „Fantasiezahl“ 1800).

Bamberger Lucas schaffte einen Sieg im 3. Spiel. Mit dem 2. Punkt (spielfrei in Runde 5) gewann er einen winzigen Extrapreis (sehr praktisch für’s Einkaufen…) auf End-Gesamtrang 17. (ELO-Perf. 807)

Danninger Felix trat heute - nicht ganz beabsichtigt - bei den Größeren an. Immerhin gelang auch ihm ein Sieg und mit dem Spielfrei-Punkt erreichte er mit ELO-Performance 767 dank besserer Zweitwertung Rang 15.

Einen scharfen Kampf lieferten sich unsere schon etwas erfahreneren „Großen“ Moritz und Jakub:

Has Moritz verpasste den Auftakt, holte dann aber drei Siege in Serie in den Runden 2, 3 und 4. In der Schlussrunde kam es zum spannenden Vereinsduell gegen Kuba, der dabei heute der Glücklichere war. Moritz schaffte damit bei den härteren Gegnern eine ELO-Performance von sage und schreibe 1072 - kommt mir irgendwie bekannt vor - und das ergab den End-Gesamtrang 5 (ich glaub bei der getrennten U12-Wertung ist das der 3. Rang. Bravo Moritz, ein schönes Endresultat.

Schratzberger Jakub erwischte heute den besten Start aller „Sauwaldler“: Kuba gewann die ersten drei Partien und musste sich erst in Runde vier dem Gruppengesamtsieger Edlbauer Mario / Hofkirchen geschlagen geben. Als Schlusspunkt seiner ausgezeichneten Vorstellung konnte er heute Vereinsfreund Moritz bezwingen. Mit ELO-Performance von 1226 wurde er Gesamt 3. und für die U12-Wertung bedeutet das Rang 2, fast hätte er den Pokal mitnehmen dürfen.

Zur Siegerehrung gratulierte auch der Herr Bürgermeister den glücklichen Siegern. Besonders freuen durfte sich auch das beste Mädchen und der Jüngste Teilnehmer (5 Jahre!) über einen Extrapokal.

Vielen Dank auch Mama Danninger für die „Taxifahrt“ (Felix, Jakub und Elisa). Bei mir durften Lucas und Moritz den Weg ansagen. Viele Grüße Benedikt W. Kuran

Schachturnier-Ergebnisserver Chess-results.com - Schülerliga Kreis Mitte 2023_Turnier3_U08_U10

Schachturnier-Ergebnisserver Chess-results.com - Schülerliga Kreis Mitte 2023_Turnier3_U12_U14

Schach