• header100
Turniersieg für Michel

Turniersieg für Michel

Schach am Dienstag in Münzkirchen. 

Eigentlich war das ja längst überfällig. Ein paar Mal war Michel bei Schach am Dienstag schon nahe am Sieg, aber dann fehlte halt doch immer wieder das berühmte Quäntchen Glück. Doch gestern war es dann soweit. Michel konnte das Turnier in Münzkirchen souverän gewinnen. Er spielte so gut, dass er gar kein Glück nötig hatte um zu gewinnen. In 7 Runden gab Michel nur zwei Remisen ab, die anderen fünf Partien hat er gewonnen. Gratuliere Michel! Tolle Leistung!

Ebenso toll ist die Leistung von Michael Wimmer aus Frankenburg. Nach einer Startniederlage gegen, den stets für Überraschungen guten, Helmut Ellerböck gewann Michi ebenfalls 5 Partien und gab nur mehr ein Remis gegen den Turniersieger ab. Dies bedeutet den ungeteilten Rang 2. Unseren Landesjugendtrainer wird es freuen, wenn er hört, dass seine Kaderspieler gewonnen haben.

Rang 3 ging an Josef Lang. Josef konnte auch fünf Partien gewinnen, hat aber in den Duellen gegen Michel und Michi hautnah erleben dürfen wie stark die Jungs schon spielen. Aber immerhin ist Josef der bestplatzierte volljährige Spieler bei dem Turnier.

Insgesamt waren leider nur 22 Teilnehmer beim Schach am Dienstag in Münzkirchen. Es war somit ein kleines aber feines Turnier. Die Stimmung war toll. Am Brett wurde hart gekämpft, in den Pausen hat man sich gut unterhalten. Wer mehr wissen will, sollte nächstes Jahr selber mitspielen.

Die Endergebnisliste findet ihr bei chess-results.

Der Zwischenstand in der Serien-Auswertung ist hier.

 

Schach