• header100
Schach am Dienstag in Grieskirchen

Schach am Dienstag in Grieskirchen

Schon einen Tag nach dem Turnier in Bad Ischl geht es weiter mit Schach am Dienstag denn, nach dem Turnier ist vor dem Turnier!

Während Michel und Simon schon am Montag nach Wien gefahren sind um dort an den Schulschach-Bundesmeisterschaften teilzunehmen, sind Beni, Dave, Helmut und ich am Dienstag Abend nach Grieskirchen gefahren.

Schach am Dienstag, das ist immer ein netter Abend mit vielen Freunden und einigen schönen Schachpartien. Der SV Grieskirchen hat einen sehr schönen Turniersaal für uns vorbereitet und alles mögliche gemacht um uns genau diesen schönen Abend zu bieten. Die Stimmung war toll und auch sportlich lief es recht gut.

Helmut erreichte mit 3,5 Punkten und einer Eloleistung von 1656 Punkten Rang 18, das ist besser als seinen Startnummer! Beni erreichte mit 4 Punkten und einer Eloleistung von 1770 Punkten Rang 10, ebenso wie Heli 2 Plätze vor seinem Startrang.
David ging als Startnummer 27 ins Turnier und beendete dieses auf Rang 8. Das David, oder auch Super-Dave wie er seit Bad Ischl genannt wird, zur Zeit deutlich unterbewertet ist, wissen wir schon lange, aber wie hoch seine Potential ist können wir noch nicht erahnen, aber die Eloleistung 1938! und die Tatsache, dass er, zu meiner großen Überraschung in der Schlussrunde auf dem Brett vor mir gespielt hat, lässt uns das Beste hoffen.
Ich selber befand mich im Endklassement wieder genau bei meiner Startnummer. 

Im Detail findet ihr alles hier.

Schach