• header100

Mannschafts Blitz-Landesmeisterschaft 2022

Am 06.01.2022 fand nach einem Jahr Pause wieder die Mannschaftslandesmeisterschaft im Blitzschach statt.

Dieses Jahr gab es für die Mannschaften auf Grund der jetzigen Situation ein Begrenzung der Mannschaften. Auch der Austragungsort wurde von Linz nach Aschach verlegt, da das neue Rathaus nicht zur Verfügung stand. Es fanden 18 Mannschaften den Weg nach Aschach. Auch der Sauwald war mit einer Mannschaft vertreten.

Die Turnierfavoriten kamen aus Grieskirchen, Ansfelden, St. Valentin und Freistadt/Wartberg.

Unser Team war mit Didi Hiermann Brett 1, Franz Schmid Brett 2, Josef Lang Brett 3, Simon Eder Brett 4 und Ersatzspieler Rudi Bittner angereist. Meine Wenigkeit war lediglich mit den Aufgaben der Schreibarbeiten, Essensbestellung und dem Fahren beschränkt, damit sich unsere Spieler voll auf die Partien konzentrieren konnten.

Es war ein herrlicher Schachtag, der dem ganzem Team Spaß gemacht hat. Am Ende des Tages konnten wir den guten Rang 7 mit 39,0 Punkten erringen. 

Besonders zu erwähnen ist, wir haben keinen einzigen Wettkampf zu Null verloren, im Gegenzug aber 3 Kämpfe mit 4 : 0 gewonnen.

Lobenswert ist auch die Leistung von Eder Simon, der 5/17 Punkte bei übermächtigen Gegnern beisteuern konnte. Der Topscorer war Franz Schmid mit 13/17 Punkte gefolgt von Didi mit 11/17, Josef Lang mit 9/16 Punkte und Rudi mit 1/1 Punkt. 

Hier der Link zur Schlusstabelle.

LG Rudi