• header100

Seniorenlandesmeisterschaft im Schnellschach

Aschach an der Donau am 23. Oktober 2021

Lieber Christian Wiesinger! Wir haben doch noch ein Team zusammengebracht, danke auch dir für deine Bereitschaft mitzumachen, auch wenn es für dich dann doch nicht geklappt hat.

Wir mussten ausreichend alt sein: Hans Martin aus Vilshofen, W. Benedikt Kuran aus Schärding und Willi Frisch  aus Münzkirchen brachten die notwendigen Lebensjahre auf die Zeitwaage… 170 überschritten, passt.

Gleichzeitig war der Synergieeffekt gegeben: unsere Jugendspieler fanden alle Mitfahrgelegenheit, danke für’s Fahren.

Mit einem ELO-Schnitt von 1741 starteten wir drei hochmotiviert als 9. von 15 Teams in einen herbstlich wunderschönen Schachtag.

Runde 1; gegen das übermächtige Team Steyr 1 (Startrang 2)…              0 : 3
Runde 2; Hartkirchen (Strg 14): wir sind im Turnier angekommen:          3 : 0
Runde 3: Ottensheim (Strg 12): da geht noch was:                                2 : 1
Runde 4: Steyregg (Strg 7): wir kämpfen mit (Springer gegen Bauer…)   1,5:1,5
Runde 5: Nach der Mittagspause geht es weiter gegen
              Grieskirchen/Schallerbach (Strg 2): für uns zu stark                 0 : 3
Runde 6: Wir lassen uns aber nicht entmutigen und fallen gegen
              St. Georgen (Strg 5) nicht um:                                              1,5:1,5
Runde 7: Zum Abschluss Steyr 2 (Strg 15) noch einmal Punkte              2,5:0,5

Schön langsam haben wir uns an den Spielmodus herangetastet: 20 Minuten Bedenkzeit, das geht manchmal doch recht rasch, wir sind ja nicht mehr die Jüngsten…. J

Mit 10 ½ Punkten und drei gewonnenen, 2 remisierten und 2 verlorenen Wettkämpfen konnten wir uns gegenüber dem Startrang verbessern und freuen uns über die Preise und einen schönen gemeinsamen Schachausflug. Danke den Organisatoren und an alle: bleibts gesund! Schachturnier-Ergebnisserver Chess-results.com - Senioren-Mannschaftslandesmeisterschaft im Schnellschach
            Liebe Grüße Benedikt

Bilder

Schach