• header100
Umweltsäuberungstag 2023

Umweltsäuberungstag 2023

Am 25. März, dem Geburtstag von Regina, war der diesjährige Umweltsäuberungstag. 

Selbstverständlich haben wir daran teilgenommen. Auch der Schach-Klub wünscht sich eine saubere Umwelt und ist gerne bereit, an so einer Aktion teilzunehmen.
Rudi und Ewa Bittner, Helmut und Luca Ellerböck, Josef Maier und Christoph Ellerböck, Simon Eder, Simon und Franz Reitinger und Didi Hiermann machten sich um 8 Uhr morgens auf um den Streckenabschnitt zwischen Rager und der Gemeindegrenze bei Wolfsedt nach Müll abzusuchen.
Aufgeteilt in drei Gruppen, war die Aufgabe rasch erledigt und wir können den Bewohnern der Gegend ein Lob aussprechen. Diese Gegend war schon vor unserer Müllsuche sehr sauber. Wir fanden nur wenig Müll entlang der Straßen. Leider muss ich zugeben, dass wir einen kleinen Fehler gemacht haben. Wir haben vergessen ein Foto zu machen, mit welchem wir diesen Bericht schmücken könnten. Aber ich bin mir sicher, dass wir auch bei der nächsten Müllsammelaktion wieder dabei sind und da machen wir dann ein Foto!

Schach