• header100

33. OÖ. Lehrerlandesmeisterschaft

7. März 2023 in Wels:

20 aktive oder einstige Lehrer trafen sich in Wels zur Besprechung der kommenden Schulschachlandesmeisterschaft und natürlich zum Wetteifern.

HUBERT KAMMERHUBER leitete dieses Traditionsturnier zum letzten Mal aus aktiver Lehrersicht. Als Dank für seine jahrelangen Bemühungen durfte er sich zum Abschied eine Kokoskuppel einverleiben - es lebe das Ehrenamt!

Zum Landesmeister kürte sich Prof. BRENEIS LUKAS mit 5 1/2 Punkten aus 6 Schnellschachpartien - Gratulation!

Je 5 Punkte erspielten SPIESBERGER GERHARD (Rang 2) und Jung-Prof. HAWELKA FRANZ (Rang3).

Entgegen der chess-results Liste (AUT) erreichte ich (Wilfried Benedikt Kuran) mit 4 Punkten Rang 4 dank besserer Zweitwertung vor Prof. Raber Florian. Gestartet mit Rang 7 darf ich damit zufrieden sind, auch wenn ich keinen der Riesen "umlegen" konnte. Schönen Tag und langes Leben wünscht allen Schachfans WB Kuran

Schach