• header100
Jugendschachtrainingslager in St.Oswald

Jugendschachtrainingslager in St.Oswald

Dieses Wochenende (08.07 - 10.07) fand wieder einmal das Trainingslager in St. Oswald in der 'Burg' Funiversum statt, zu dem alle schachbegierigen Recken herzlichst eingeladen waren. 
Das ganze Wochenende waren vom Sauwald unsere tapferen Knappen: Moritz Has und Johann und Jakub Schratzberger mit dabei. 

Außerdem waren auch Simon Eder und Michel Tischler am Samstag als Schachmeister vertreten - dieses Jahr aber nicht als Teilnehmer sondern als Ritterliche Trainer!

Nach einer etwas komplizierten Anreise, wurden wir zum Glück am Samstag in der Früh vom Bahnhof in Freistadt abgeholt - danke an dieser Stelle, an Anna Koller- um pünktlich zum Beginn des ersten Trainings anzukommen. 

Dort angekommen, haben wir uns schnell eingefunden und wir konnten bald mit unseren beiden zugeteilten Armeen mit dem Training starten. 
Hierbei wurden gewaltige Eröffnungsfallen und so mörderischen Taktiken gelernt, sodass man nicht gleich wusste, was die eigentlich im Schilde führten!

Durch ein köstliches und kraftspendendes Mahl konnten unsere angehenden Ritter mit vollem Engagement die bekannten und beliebten Freizeitaktivitäten im Funiversum bewältigen: Fußballspielen, Kegeln, Tischtennisspielen, Menschenwuzler, oder die beliebte Hüpfburg.
Weiters stand auch eine Schnitzeljagd am Programm, welche natürlich schnell gelöst werden konnte.

Zum Schluss gab es nochmals 2 Trainings und ein leckeres Abendmahl für unsere Fahrt nach Hause.

Am Sonntag konnten unsere jungen Knappen nochmals ihre Lanzen strecken und im beliebten Abschlussturnier ihr neu erlerntes Wissen anwenden.

Wir bedanken uns vor allem bei Katharina und Hans-Jürgen, dass sie uns hierbei teilnehmen haben lassen, aber auch bei den vielen anderen Trainern, die mitgeholfen haben, damit dieses tolle Wochenende überhaupt erst zustande kommen konnte, und natürlich bei den jungen Wissbegierigen, die sich dieser spaßigen 'Herausforderung' stellten. 

Schach