• header100

9.Runde Landesliga

Sauwald 2 - Frankenburg 1, der nackte Kampf um den Klassenerhalt.

Wie schon früher berichtet, geht es in der Landesliga Oberösterreich sehr eng zu. An der Spitze liefern sich Hörsching und Freistadt einen spannenden Kampf um den Titel, Nettingsdorf hat etwas an Boden verloren. 

Von den Rängen 4 bis 11 liegen die Teams lediglich 4 Zähler auseinander, wobei noch 12 Punkte zu vergeben sind. Steyregg befindet sich auf dem letzten Platz, bereits 5 Punkte hinter dem Vorletzten. Hier wird ein Abstieg nur noch sehr schwer abzuwehren sein, da auch noch ein starkes Restprogramm auf die Steyregger wartet.

In der 1.Bundesliga und in der Bundesliga Mitte sind auch noch nicht alle Messen gesungen, auch diese haben direkten Einfluss auf den Abstiegskampf.

Dieses mal konnten wir wieder eine saustarke Mannschaft auf die Beine stellen. 

Nun zum Wettkampf.

Frankenburg liegt in der Tabelle 1,5 Punkte vor uns. Wie auch wir benötigt Frankenburg jeden Punkt, und so gestalteten sich auch die Partien. 

Am Ende hatte die Zahl 2 eine große Bedeutung. 2 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen, also 3 : 3.

Beide Teams können mit diesem Ergebnis sehr gut leben. Es bleibt weiterhin sehr spannend, Sowohl um den Titel, als auch im Abstiegskampf.

LG Rudi

Schach