• header100
6. Runde Landesliga West

6. Runde Landesliga West

Spg Nettingsdorf/Traun 2 gegen SPG Sauwald 3

  1. Jänner 2023: Mannschaftsführer Simon Reitinger war daheim am Büffeln - die Uni ruft! Als Ersatz durfte ich unser Team nach Haid in den Rathaussaalkeller begleiten.

Den zähesten Widerstand leistete heute am Brett 1 gegen Mostbauer Maximilian unser Kaiser Richard. Nach voll ausgespielter Bedenkzeit hieß es kurz nach 15:00 Uhr an diesem Brett dann doch 1:0 für die Gastgeber.

Die Partien an den Brettern 2 bis 5 endeten früher oder später alle Remis:

  1. Unser Zauner Christoph gegen ihren Kepplinger Lukas
  2. Ihr Kern Michael gegen unseren Biedenkopf Philipp
  3. Unser Kneitz Christian gegen ihren Ringer Sebastian
  4. Ihr Koller Gerald gegen unseren Martin Johann

Diese vier Paarungen waren wohl zu „ELO-ähnlich“, Vorsicht und Nachsicht hielten sich die Waage mit der Einsicht, bei diesem Wetter kann eine Stellung schon ´mal einfrieren…

Am Brett 6 beendete ich als Fünfter nach knapp vier Stunden unser Spiel:

  1. Kuran Wilfried B. gegen ihren Blüher Werner: Ich konnte hier Remis-Anbote zurückweisen und meinen ELO-Vorteil schlussendlich verwerten.

Im Hinblick auf die Tabelle vor und nach der 6. Runde: Wir trennten uns vom punktegleich auf Rang 2 liegenden Gegner mit einem „gerechten“ 3:3 und bleiben damit Tabellendritte. Weit vorne liegt Vöcklabruck 1, die den Vorsprung heute um 2 weitere Vorsprungspunkte ausbauen konnten. Aber wir schauen trotzdem lieber auf die roten Rücklichter oben als auf die rote Laterne unten… liebe Grüße Wilfried Benedikt

Schach