• header100

5. Runde Landesliga - Hartkirchen 1 - Sauwald 2

In der 5. Runde waren wir zu Gast in Hartkirchen. 

In dieser Runde traten wir mit Matthias Thorsten, Lautner Josef, Tischler Michel, Lang Josef, Bittner Rudolf und Matthias Liam gegen starke Hartkirchner an.

Lang Josef und ich Rudi beendeten als erstes die Partien. Beide endeten Remis.

Liam, den ich mir heute von Sauwald 4 ausgeliehen habe spielte eine hervorragende Partie. Jedoch mit etwas Stellungspech ging die Partie leider den Bach runter. Schön zu sehen ist, Liam hat schon jetzt die Stärke, dass er auch in dieser Liga bestehen kann.

Lautner Josef war heute in einer richtig guten Spiellaune, glänzte durch gute Kombinationen und bezwang seinen Gegner souverän. Thorsten hatte es heute mit Hofstadler Mario zu tun, eines der Jugendtalente aus Oberösterreich. Unglücklich stellte Thorsten einen Bauern ein und Mario zeigte was er im Kadertraining gelernt hatte.

Am längsten spielte Michel. Er spielte gegen Robert Wiesinger mit Schwarz. Komplizierte Stellungen sind ja so das Ding von Michel und auch so in dieser Partie. Nach knapp fünf Stunden konnte er dann die Partie gewinnen. Robert spielt seit Jahren in der 2. Bundesliga und hat eine Elozahl von 2153.

Am Ende trennten wir uns friedlich mit 3 : 3.

Nach 5 gespielten Runden liegen wir auf dem 5. Rang.

In zwei Wochen dürfen wir dann gegen Freistadt/Wartberg, einem der Favoriten zeigen was wir können.

LG Rudi