• header100
Sauwald 5 gegen Taufkirchen 2

Sauwald 5 gegen Taufkirchen 2

 In dieser Runde spielten wir nicht wie gewohnt im Gasthaus Wurmsdobler, sondern im Klubheim.

Es ging gleich mal gut los. In Taufkirchen angekommen. Standen wir vor verschlossener Tür. Nach einigen Minuten warten, kamen wir dann doch zum Spielen.

 

Brett 3: Spreitzer Elias konnte schon früh Vorteil erzielen und hatte keine Probleme diesen zu verwerten.

Brett 1: Ich, Schopf David, kam ebenfalls mit Vorteil aus der Eröffnung. Im weiteren Verlauf der Partie kam mein König immer mehr in Bredouille, jedoch konnte ich den Angriff mit einer zweiten Dame abwehren und holte einen weiteren Punkt.

Brett 2: In einer hart umkämpften Partie, in der Malzer Jonas lange Zeit besser stand, ging in Zeitnot die Dame verloren. Weiterspielen machte wenig Sinn. 

Brett 4:In schlechterer Stellung, musste Malzer Emanuel um das Remis kämpfen. Nach einem langen Endspiel einigten sich beide Spieler auf ein Remis.

 

Durch diesen 2,5:1,5 Sieg gegen Taufkirchen 2, konnten wir 2Plätze aufsteigen.

 

Schach