• header100
Kreisliga: Sauwald 4 - Kultur Wels 2

Kreisliga: Sauwald 4 - Kultur Wels 2

 

Luxusproblem diesmal bei unserem Mannschaftsführer. 8 Spieler standen zur Verfügung. Ein Zeichen, dass die Stimmung in der Mannschaft sehr gut ist.

Begonnen hat der Wettkampf gut. HeliE hatte keinen Gegner und wurde für die Anwesenheit mit einem Punkt belohnt. Doch dann kam etwas Sand ins Getriebe. Willi kämpfte schon recht bald mit einer Minus-Qualität und musste den Punkt abgeben. HeliB konnte ein sicheres Remis beisteuern. Unsere Jugendspieler spielte zwar wieder eine schöne Partie, wurden jedoch nicht belohnt (Simon fiel die Klappe, Liam kam der Turm abhanden). Doch schließlich holte Lutscha in einem schwierigen Turm-Bauern-Endspiel noch einen ganzen Punkt. Am Ende eine knappe 2,5:3,5-Niederlage.

Damit überwintern wir auf dem 10.Rang. Aber alles knapp beisammen, daher im Frühjahr auf jeden Fall ausbaufähig. Die Planung für das Spiel am 14.01.2023 in Bad Goisern wurden anschließend in Waging bereits besprochen.