• header100
Sauwald 4 - Runde 2 - Grieskirchen 3

Sauwald 4 - Runde 2 - Grieskirchen 3

Sauwald 4 besiegt Grieskirchen 3 - 3,5:2,5

Es ist wieder Sonntag es ist Sauwald 4 Time. So könnte man diesen Text beginnen in der Euphorie des Sieges. Es gestaltet sich natürlich wie bei jedem knappen Match etwas differenzierter. Ein sonniger Sonntag beginnt mit frischen Krapfen vom Jung Bäcker. Die Spieler von Grieskirchen sind uns vom letzten Jahr bekannt und schon kurz nach der Begrüßung beginnen die Partien.

Nächste Runde sind sicher unsere Jugendspieler am Start. Simon ist im Moment verhindert den er spielt ein Turnier in Heidelberg - Bericht lesen und Liam in Kärnten bei den Staatsmeisterschaften. Viel Glück

Brett 1 Frisch Willi beginnt mit c4 und kommt in eine indische Eröffnung die nur Josef kennt. Willi spielt in der Eröffnung gut obwohl er wie schon gesagt keine Ahnung hat. Willi kommt eigentlich besser in das Mittelspiel und bietet völlig überraschend in besserer Stellung remise an.

Brett 2 Josef M. spielt mit schwarz gegen einen jungen aufstrebenden Spieler aus Grieskirchen. Brummer Michael hat 1660 Elo etwas weniger als Josef aber er spielt die Eröffnung gekonnt und lässt keine forcierte Abwicklung zu und so kommt Josef nicht über ein Remise hinaus.

Brett 3 Helmut B. seit langer Zeit spielt Heli wieder für Sauwald 4. Sein Gegner ist sehr hartnäckig sieht eigentlich viel voraus die Spieler trennen sich nach 2 Stunden friedlich.

Brett 4 Herbert H. mit schwarzen Steinen beginnt sehr überlegt kommt gut aus der Eröffnung, begibt sich dann aber in eine etwas unglückliche Situation die er nur mit einem kleinen Trick lösen kann. Sein Gegner unterschätzt die gefährliche Situation und wäre in zwei Zügen Matt. Super Leistung Herbert.

Brett 5 Franz E. unser Mannschaftsführer beginnt ausgezeichnet spielt gut mit und wir glauben schon an einen guten Ausgang der Partie. Am Ende des Mittelspiel fehlt Franz der Plan und er zieht einfach die Türme etwas unglücklich und verliert wichtige Tempi die ihn in eine unglaublich verzwickte Stellung bringt die nicht zu halten ist.

Brett 6 Helmut E. mit einer nicht alltäglichen Eröffnung konfrontiert SF3 e6 d4 d5 c4 Sf6 Sc3 dxc4 usw. mein Gegner spielt zu meiner Überraschung sehr genau und macht mir das Leben schwer. letztlich mußte er aber einsehen das heute nicht gewonnen wird.

Wir freuen uns über unseren Mannschaftserfolg sehr, besprechen diesen beim Mittagessen und spielten die Partien nach. Euch noch einen schönen Sonntag. Freitag ist wieder Trainingsabend mit Simon nicht vergessen:)

Schach