• header100

2. Bundesliga Runde 10

Das war nichts für schwache Nerven. Ein paar graue Haare beim Fan und beim Mannschaftsführer wurden die Haare sogar weniger.

Am Anfang lief alles vernünftig ab. Lediglich Pit war nach dem 2.Zug des Gegners nicht mehr in der Vorbereitung. Nach einiger Zeit konnte Pit in ein Remis abwickeln. Die anderen Partien machten uns jedoch Sorgen. Basti eine Qualität hinten, Mario's Stellung sehr undurchsichtig, Didi ausgeglichen, Alois ausgeglichen. Lediglich Christoph hatte einen Bauern mehr. 

Kurzzeitig sah es sogar nach einer knappen Niederlage aus. Doch dann konnte Alois seine Partie gewinnen. Mario verlor und Christoph gewann sogar noch sein Turmendspiel. Basti kämpfte immer noch gegen die Niederlage. Didi willigte ins Remis ein und leider war der Kampf von Basti am Ende vergebens. Damit ein 3:3-Unentschieden, das uns für den Klassenerhalt noch alle Chancen gibt. 

Das heißt bei mindestens einem Unentschieden von Gleisdorf ist alles geritzt, ansonsten müssen unsere Jungs noch fleißig Punkte sammeln. Sie werden es sicherlich schaffen!!!

Schach