• header100
09. Runde Landesliga West

09. Runde Landesliga West

Am Samstag, dem 26.02.2022, durften wir Schach am Attersee 1 bei uns im Sauwald zur 9.Runde begrüßen.

Und obwohl die Gegner mit einer 100 Elo stärkeren Mannschaft antraten, gingen wir frohen Mutes in diese Runde.

Zur Aufstellung:
Brett 1: Martin Johann
Brett 2: Tischler Michel
Brett 3: Reitinger Simon
Brett 4: Kuran Wilfried
Brett 5: Huber Luca
Brett 6: Frisch Wilhelm

Am 2. Brett konnte ich durch einen etwas glücklichen Verlauf der Ereignisse, da der Gegner mir direkt in die Vorbereitung lief, einen Punkt für uns erzielen. 1 : 0 für uns

Auf Brett 1 einigten sich nach einigen Stunden hartem Kampf und gutem Spiel beiderseits die beiden Kontrahenten auf ein logisches Remis. 1 1/2 : 1/2

Als Nächstes folgte Brett 6. Hier wurde Willi leider von seinem Gegner in sehr komplizierter Stellung über die Zeit gehoben. 1 1/2 : 1 1/2

Danach ging die Partie auf Brett 3 zu Ende. Hier spielte Simon anfangs ein bisschen zurückhaltend. Er konnte sich jedoch zurück kämpfen und erarbeitete sich endlich nach vielen Zügen eine leicht bessere Stellung. Die Spieler einigten sich dann aber auf ein gerechtes Remis. 2 : 2

Kurze Zeit später endete auch die Partie auf Brett 5. Diese war die meiste Zeit über sehr ausgeglichen. Ein ausgeglichenes Endspiel und ein Remis waren die Folge.
2 1/2 : 2 1/2

Am längsten spielte dieses Mal Kuran. Er und sein Gegner hatten eine hart umkämpfte und komplexe Partie an diesem Nachmittag gespielt. Eine Fehlentscheidung in Zeitnot war nur zu erwarten in solch einer taktischen Stellung.

Also 2 1/2 : 3 1/2 als Endergebnis.

Da wir aber, wie oben schon erwähnt, dem Gegner Elo-mäßig unterlegen waren, ist das ein gutes Ergebnis und wir hatten trotzdem eine schönen Samstag gemeinsam verbracht.

 

Schach