• header100

05. Runde Landesliga

Mit 08.01.2022 geht es in der 1. Landesliga mit der Runde 5 weiter. 

Nachdem die 4. Runde auf Grund von hohen Coronazahlen ausgesetzt wurde konnte die 5. Runde wieder gespielt werden. Hier waren wir zu Gast bei unseren Schachfreunden aus Schärding.

Dieses mal konnten wir mit Wisnet Dominic, Maier Christoph, Matthias Thorsten, Stadler Alex, Endmayer Bernhard und Lang Josef eine richtig starke Mannschaft auf die Beine stellen. Aber die Partien müssen erst mal gewonnen werden.

Auf Brett 1 spielte Dominic gewohnt ruhig, stark und erbarmungslos. Er holt sich erst mal einen Bauern, den den zweiten und dann den Sieg.

Brett 2, hier durfte Maier Christoph gegen Walch Ingo ran. Christoph hat seit über einem Jahr keine Meisterschaftspartie mehr gespielt. Etwas eingerostet erkämpfte er aber mit Ausdauer ein glückliches Remis.

Am 3. Brett kämpfte Thorsten hart und kompromisslos und fuhr gefahrlos den vollen Punkt ein.

Stadler Alex war heute der schnellste auf Brett 4 mit einem eleganten Sieg.

Bernhard auf Brett 5 hat auch nichts verlernt, obwohl auch er seit über einem Jahr keine Turnierpartie mehr gespielt hat remisierte er gefahrlos.

Lang Sepp machte auf Brett 6 das 5 : 1 mit seinem Sieg klar.

Mit diesen 5 Punkten kommen wir der Tabellenspitze wieder näher. Morgen werden noch drei Kämpfe ausgetragen, aber die Punkte müssen erst mal gemacht werden.

LG Rudi