• header100

Sauwälder im Norden (Schülerliga in Urfahr)

Münzkirchner Doppelsieg durch Emanuel und Jonas Malzer.

Nach dem erfolgreichen Auftritt der Malzer Brüder in Steyregg fuhren die beiden auch noch nach Urfahr zur Schülerliga Nord. Eigentlich wollten beide wieder in der Gruppe U16 starten, doch durch ein Versehen der Turnierleitung landetet Emanuel in der Gruppe U12 und nur Jonas in U16. Dieses kleine Versehen bescherte uns gleich zwei 1. Plätze, wobei interessanterweise wieder der Jüngere die Nase vorne hatte. Emanuel war mit 4 Punkten Gesamtsieger der kombinierte U12-U14-U16 Gruppe.
Mit dieser nicht zu überbietenden Ausbeute gelang es Jonas sogar noch sich mit nur 2 Teilnahmen in der Gruppe U16 für das Schülerliga-Masters zu qualifizieren. Da er jedoch bereits im Kreis Mitte für die Gruppe U14 qualifiziert ist, wird es selbstverständlich zu Gunsten eines nachgereihten Spielers auf diese Qualifikation verzichten.

 

Endstand U12-U16 bei chess-results.com

Bilder

Schach