• header100
2. Klasse Jugend

2. Klasse Jugend

OÖ 2. Klasse Jugend 2022/2023

Alarm: Einsatz der fleißigsten Nachwuchsspieler der Spg Sauwald
 - 2. Spielblock in Bad Leonfelden - die Runden 4, 5 und 6 werden absolviert.

  1. Motivation? Passt bestens!
  2. Mitschreibpflicht? Kein Problem, nur dass man dabei ein Schreibgerät mithaben sollte, ist noch nicht ganz gesickert.
  3. Mannschaftswettbewerb? An sich kein Problem, wir hatten 4 Spielwillige, aber bei Felix Danninger hat sich leider eine Krankheit eingeschlichen, und wir konnten so kurzfristig nicht mehr nachfüllen.

Abfahrt: Geplant 8 Uhr 8! - das merkt sich jeder ganz leicht.

88 Sekunden später ging es auch schon los nach Bad Leonfelden ins „Haus am Ring“.

  1. Runde: Überraschungssieg gegen Hofkirchen! (Remis/1/1/erkrankt =K0)
  2. Runde: JSV Linz war uns diesmal klar überlegen: rasch hieß es 0-Remis-0-K0
  3. Runde: Gegen St Martin/Traun2 zeigten unsere Jungs: Motivation bleibt und 1-1-0-K0 ergab ein erfreuliches Unentschieden. BRAVO!

Details: Moritz Has holte am 1. Brett - wie schon im ersten Drei-Runden-Block jedes Ergebnis und hat mit weiteren 1 ½ Punkten insgesamt schon 3 Punkte für die jüngste SAUWALD-Mannschaft erspielt.

Schratzberger Jakub ist diesmal unser Top-Scorer: Hatte er beim 1. Block - wie Moritz 1 ½ so erspielte er diesmal 2 ½ weitere Punkte, insgesamt schon 4 - toll!

Griesböck Noah durfte diesmal am Brett 3 und holte wieder „seinen“ Punkt, somit bringt er der Mannschaft insgesamt schon 2. Bravo!

Unsere weiteren Ersatzleute verfolgen das bestimmt sehr genau und beim dritten Block - voraussichtlich in St. Martin - wird sich bestimmt wieder eine komplette Vierermannschaft auf den Weg machen: Wir haben ja noch Lucas Bamberger, Felix Danninger, Felix Heidorn, Liam MathiasJohann Schratzberger, Elisa Renner-Wagner und demnächst noch ….

Um 16 Uhr 8 waren wir schon wieder daheim in Taufkirchen und: ach ja: wir haben Rang 12 gehalten, mit vollem Team ist vielleicht sogar noch eine Rangverbesserung möglich… Liebe Grüße von Mannschaftsführer Benedikt

Schach