• header100

Jugendlandesmeisterschaften im Turnierschach

Die Teilnehmerzahlen der Jugendlandesmeisterschaften waren heuer, verständlicherweise, viel geringer als gewohnt. Aber in der Gruppe U12 merkte man davon recht wenig. Die Anzahl war zwar auch hier nicht besonders hoch, aber das Niveau war extrem hoch.

Da war es für unsere beiden Teilnehmer, Liam Matthias und Lucas Bamberger, gar nicht leicht an Punkte zu kommen. Aber die zwei spielten gut und machten genug Punkte um an Ende exakt die Ränge zu erreichen, welche auch ihrer Startnummer entsprechen. In dem Teilnehmerfeld eine sehr gute Leistung.

Lucas erreichte Rang 8 und Liam erreichte Rang 4. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch die Zweitwertung. Die Summe der Punkte der jeweiligen Gegner, genannt Buchholzpunkte sagt etwas aus über die Stärke der Gegner. Liam hat die höchste Buchholzwertung aller Teilnehmer und Lucas hat die zweithöchste Buchholzwertung aller Teilnehmer. Die zwei haben also in diesem starken Teilnehmerfeld auch noch gegen die Besten gespielt. Super Leistung!

Vielen Dank an Papa Thorsten. Er war, wie schon so oft, gerne bereit war seine Freizeit und ein paar Tropfen Benzin zu opfern um unseren Jungs die Teilnahme zu ermöglichen.

Endergebnis bei chess-results.