• header100

Jugendberichte 2022

2. Klasse Jugend

Die 2. Klasse Jugend startete am 12. Nov. 2022 im Veranstaltungszentrum Aschach an der Donau. Eine der 15 teilnehmenden Mannschaften waren Sauwald 7.

Blitz- und Schnellschach Staatsmeisterschaften

Ende Oktober fanden wieder die Schnell- u. Blitzschachstaatsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen in St. Veit in Kärnten statt - ein Highlight im Schachherbst. Liam durfte nun schon mehrmals dabei sein - fast schon ein alter Hase bei dem Bewerb.

Schulschach Landesmeisterschaft (Bewerb Unterstufe)

Am 27. April 2022 fand die diesjährige Schulschach-Landesmeisterschaft im Neuen Rathaus in Linz statt. Neben dem Oberstufenbewerb, die Jungs haben schon darüber berichtet, fand auch der Unterstufenbewerb statt.

OÖ Jugendliga 2021/22

Samstag, 5. März 2022 in BAD LEONFELDEN

Runde 1 - Runde 2 und Runde 3

Im Winter konnte vorerst nicht begonnen werden, aber jetzt geht es endlich wieder los:

Jugendlandesmeisterschaften im Turnierschach

Die Teilnehmerzahlen der Jugendlandesmeisterschaften waren heuer, verständlicherweise, viel geringer als gewohnt. Aber in der Gruppe U12 merkte man davon recht wenig. Die Anzahl war zwar auch hier nicht besonders hoch, aber das Niveau war extrem hoch.

Schach