• header100
Schülerliga in Steyregg

Schülerliga in Steyregg

Am Samstag durfte ich 4 unserer Nachwuchshoffnungen zum Schülerligaturnier nach Steyregg begleiten. Nach der langen Zwangspause endlich wieder mal ein Kinderschachturnier. Vorweg gleich mal das wichtigste: 

Alle haben sich riesig gefreut, dass sie wieder gemeinsam mit andern Kindern ein Schachturnier spielen können.

Lucas Bamberger und Jakub Schratzberger spielten in der Gruppe U10. Mit 16 Teilnehmern die größte Gruppe. Jakub errang 2,5 Punkte und Rang 10. Lucas schaffte mit 3 Punkten sogar Rang 7. Gespielt wurden insgesamt 6 Runden.

Johann Schratzberger und Moritz Has spielten in der Gruppe U12. Da wurde mit 7 Teilnehmern ein Rundenturnier gespielt. Johann musste neben den Gegner auch noch mit Kopfschmerzen kämpfen. Aber er hielt sich tapfer und sammelte viel Erfahrung. Moritz war gesundheitlich topfit und er war auch bestens vorbereitet. Ich staunte nicht schlecht, als Moritz bei der Anreise seine Zetteln mit der vorbereiteten "Killer-Variante" auspackte. Noch mehr staunte ich, als er mir erzählte, dass er soeben eine Partie mit seiner "Killer-Variante" gewonnen hat. Fleiß wird belohnt! Moritz erreiche mit 3,5 Punkten Rang 3. Somit durfte er neben seinem Sachpreis auch noch die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. 

Am Heimweg gab es dann, zur Belohnung, noch einen kleinen Imbiss und schon war der schöne Tag wieder vorbei. Nun freuen wir uns auf das nächste Turnier...

Schach