• header100

Liam ist Vize-Staatsmeister!

Ein riesen Erfolg! Liam Matthias erreicht bei den Blitzschach-Bundesmeisterschaften in der Altergruppe U10 den 2. Platz und damit den Titel eines Vizestaatsmeisters!

Nach den gestrigen Schnellschachbewerben waren heute die Blitzbewerbe am Programm. Die Sauwald-Fahne wurde, wie schon gestern auch, von Michel Tischler und Liam Matthias getragen.

Michel wirkte nach einer Woche Spitzenschach etwas erschöpft. Aber dennoch schaffte er bei den Bundesmeisterschaften Rang 19 zu erreichen. Das ist weit vor all jenen dir sich erst gar nicht qualifiziert haben. Und für Michel war es nach Turnierschach und Blitzschach immerhin schon der dritte Bundes-Bewerb. Ich hoffe wir dürfen uns am Freitag viele seiner Partien ansehen.

Liam war nach seiner gestrigen Top-Ten Platzierung gerade erst mal in Fahrt gekommen. Heute konnte er das Turnier mit einer weißen Weste beenden. Nach 4 Siegen und 3 Unentschieden war er am Ende des Turnieres immer noch unbesiegt und punktgleich mit dem Turniersieger. Aber auf Grund eines fehlenden Buchholzpunktes muss sich Liam mit dem Titel eines Vize-Staatsmeisters begnügen. Aber, was schreib ich das bloß für einen Unsinn. Vizestaatsmeister ist sensationell! Eine grandiose Leistung!

Liam! Herzlichen Glückwünsch! Du bist der Größte!!