• header100

Österreichische Online Jugend-Meisterschaft

Heuer wurden die Jugend Bundesmeisterschaften erstmals Online ausgetragen. Liam Matthias und Michel Tischler haben, wie schon letztes Jahr, auch heuer erfolgreich daran teilgenommen.

Die Online-Ausrichtung ist für unsere Jungs zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber besser so, als gar keine Meisterschaft. Der ÖSB hat ja nun schon einige Erfahrung mit Online-Turnieren und so gelang es auch hier das Turnier sehr gut zu organisieren.

Am Freitag wurden die Blitzmeisterschaften gespielt, am Samstag die Bundesländer-Mannschaftsmeisterschaft und am Sonntag stand noch der Schnellschachbewerb auf der Tagesordnung.

  • Beim Blitzen erreichte Liam den sehr guten Rang 11. Michel konnte mit Rang 9 sogar eine TopTen-Platzierung erreichen.
  • Bei der Bundesländer-Mannschaftsmeisterschaft erreichte Michel mit Team OÖ. Rang 4.
  • Beim Schnellschach konnte Liam Rang 17 erreichen. Michel schaffte es mit Rang 10, denkbar knapp, aber zum zweiten Mal in die TopTen.

Einen Bericht vom Landesjugendreferenten findet man auf www.schach.at unter folgendem Link. Die Ergebnisse und Partien kann man sich bei chess-results.com unter folgendem Link ansehen.

Herzlichen Glückwunsch an Liam und Michel!