• header100

Schülerliga Waizenkirchen 2020


8. Februar 2020: SCHÜLERLIGATURNIER in WAIZENKIRCHEN

Mit 7 Jugendlichen waren wir in allen Altersklassen vertreten...

Thorsten kam mit Mama, Nico und Liam Matthias aus Riedau:

U 8:  Da 8 Spieler in der Klasse der Jüngsten antraten, entschieden die Veranstalter kurzfristig ein Rundenturnier durchzuführen. Mit 7 aus 7 siegte Jovanovic Georgije vom SV Hörsching vor seinem Bruder Vasilije (5 aus 7).NICO MATTHIAS konnte mehrmals gute Stellungen herausspielen und immerhin 1 1/2 Punkte ernten. Damit belegte er schließlich Rang 7. Immerhin war das Remis gegen den Sieger des letzten Turniers, Aron, mit dem Nico auch in den Spielpausen viel Spass hatte.

U10: LIAM MATTHIAS bleibt in dieser Klasse derzeit das Mass: 6 Spieler spielten ebenfalls ein Rundenturnier, LIAM gewann wieder alle seine Partien und damit einen weiteren Siegerpokal. BRAVO Liam!

U12: VINZENT KLAFFENBÖCK (Schachschüler von Benedikt im Gymnasium Schärding) wollte eigentlich auch gerne bei den ganz Großen der U14 mitspielen, auf Wunsch des Lehrers war die SPG SAUWALD dank ihm in allen Altersklassen vertreten: VINZENT sammelte viel Erfahrung und 2 von 5 Punkten (in dieser Gruppe waren 8 Spieler vertreten). Rang 6 erobert.

U14: (Rundenturnier) Auch ohne Vinzent war die SPG SAUWALD hier dominierend: 4 der 6 Wettkämpfer stellten wir: Das könnte knapp werden am Podest...

MICHEL TISCHLER und SIMON EDER waren mit Mama EDER aus Taufkirchen an der Pram angereist. MICHEL hatte sein übliches Wettkampfglück eingepackt und gewann damit auch "aussichtslose" Stellungen.... 5 aus 5 und LOGISCH wieder Rang 1. Bravo Michel, du Glücklicher...

SIMON kämpfte - wie gewohnt - sehr konzentriert, gewann 4 Partien und damit klarerweise Rang 2. Bravo Simon,... wie ist dir Michel ausgekommen?

Schon in Runde 1 kam es zum Duell der Zwillingsbrüder: LUKAS SCHOPF gelang ein Sieg gegen Bruderherz DAVID SCHOPF. David hatte Michel schon die Dame geschnappt, aber sein König litt an Grundlinienschwäche, o weh... Im Endeffekt besiegten sich David/Lukas und ZENG MARCEL reihum und so bedeuteten ihre jeweils 2 Punkte ex aequo Rang 3: BRAVO! die SAUWALD-Zweigstelle MÜNZKIRCHEN stand damit ebenfalls am Podest.... Unsere 4 Spieler holten somit RANG 1 bis 3.... so gefällt es mir besonders gut!

Vielen Dank an das Veranstalterteam der Union WAIZENKIRCHEN um Rudolf Buchmair. Alles hat bestens geklappt, und die Faschingskrapfen haben besonders gut geschmeckt. Über Riedau/Taufkirchen und in meinem Fall Münzkirchen ging es nach Schärding wieder heim zu. Bei der Fahrt wurde schon heftig daran herumgetüftelt, ob es sich mit den bisherigen Turnierresultaten wohl für das Masters ausgehen könnte... Wir haben ja noch Gelegenheit, das auf die Reihe zu bringen. Mit Zuversicht sehen wir den nächsten Aufgaben entgegen... Danke den Fahrern, LG Benedikt

 

 

 

Schach