• header100

Senioren-Mannschafts-Landesmeisterschaft iT 2023 4. Runde

Runde4: Heimspiel SAUWALD - KREMSMÜNSTER am 17. April 2023

Nach der Osterpause spielten wir am Montag die 4. Runde in diesem Bewerb. Der Klubraum war für die Turner reserviert, unten traf sich die Feuerwehr zu einer Besprechung, zum Glück haben wir immer Reserven: Der Wettkampf wurde in edlem Ambiente in der Tischlerei Gruber ausgetragen. Unsere Kremsmünsterer Schachfreunde hatten Probleme bei der Anreise (Stoßzeit), aber um 18:30 konnte es losgehen.

Brett 1: HERBERT HÖLZL - CZECHURA NORBERT: Herbert wollte seine Schlappe vom letzten Einsatz wieder gutmachen, und das gelang ihm in souveräner Manier. Geduldig verbesserte er seine deutlich bessere Stellung, erspielte eine Mehrfigur, brachte die Restbauern in Stellung und führte schließlich eine unabwendbare Mattdrohung herbei. 1 : 0 Bravo.

Brett 2: WILFRIED B. Kuran - SÖLLRADL FRIEDRICH: Nach meinem zuletzt guten Spiel mit den schwarzen Steinen ging ich natürlich hoch motiviert in diese Partie, aber es war eher nicht "mein Tag": Abwarten oder doch rascher Gegenspiel suchen? Fritz hat von Gegenspiel nichts bemerkt und überführ mich wie mit einem Raupenfahrzeug, ich war platt - 0 : 1 

Brett 3: HELMUT ELLERBÖCK - GUMPENBERGER FRANZ: Als Gastgeber ging es Heli ruhig an, schraubte sich aber schrittweise nach vorne, baute eine tolle Gewinnstellung auf, nützte die Pattfallen nicht und gewann ganz klar. 1 : 0 

Damit festigten wir unsere Platzierung im Mittelfeld und .... wir bleiben siegeshungrig. LG Benedikt

Schach