Schnellschach Jugend-LM 2014

Schnellschach Jugend Landesmeisterschaft 2014

Ein weiteres tolles Schachfest in Taufkirchen an der Pram.

Die Spielgemeinschaft Sauwald war heuer Ausrichter für die Schnellschach Jugend Landesmeisterschaft.
Der Veranstaltungsraum im Bilger-Breustedt-Schulzentrum als Turniersaal, viele fleißige Hände, ein gut eingespieltes Organisationsteam, ein reichhaltiges Buffet, 73 Turnierteilnehmer und ein attraktives Rahmenprogramm. Mehr kann man sich von einem Schachturnier doch gar nicht wünschen.

Und so ging es denn mit frischem Mut an das Turnier. 12 Vereine aus Oberösterreich und unsere bayrischen Freunde aus Grafenau kamen nach Taufkirchen um an dem Turnier teilzunehmen.

Gespielt wurde in 4 Gruppen. Gewertet wurde jedoch in 6 Altersgruppen und getrennt nach Geschlecht. Da waren natürlich viele Landesmeistertitel, Medaillen, Sachpreise und Urkunden zu verteilen. Sachpreise und Urkunden gab es für alle Teilnehmer, Medaillen jeweils für die ersten 3.

Wir stellten als Gastgeber auch gleich die größte Gruppe an Spielern und waren mit 3 Landesmeistertiteln, 2 zweiten Plätzen und 2 dritten Plätzen auch recht fleißig beim Einsammeln der Preise.

Im Detail könnt ihr die Ergebnisse der Burschen und Mädels im Turniermenü nachlesen. Wundert euch nicht, wenn bei chess-results anderen Rangnummern stehen. Dort wurden die Turniere nicht in die Alterskategorien aufgeteilt.

Selbstverständlich habe ich auch wieder viele Bilder für euch gemacht.

Weitere Berichte zum Turnier findet ihr auf der Homepage des Landesverbandes OÖ, www.schach.at  und auf der Online-Plattform der Bezirksrundschau, www.meinbezirk.at. Nachfolgend noch die direkten Links zu den Berichten.

Bericht auf schach.at

Bericht auf meinbezirk.at