Zum Inhalt

Herzlich Willkommen

Der Schachverein Steyregg ist der älteste Schachverein des Mühlviertels, aber gleichzeitig auch einer der größten des Bundeslandes.

Unsere rund 60 Mitgliedern, vom sechsjährigen Volksschüler bis zum 93-jährigen Urgestein, vom blutigen Anfänger bis zum erfolgreichen Großmeister, spielen von September bis April regelmäßig in den heimischen Ligen, bzw. treffen sich während der Saison am Dienstag Abend beim Vereinsabend. Wir freuen uns aber auch über Interessierte, die unverbindlich vorbeikommen wollen, um Schach zu spielen.

Wir veranstalten regelmäßig Kurse für Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene, die das Spiel der Könige erlernen wollen, sind bei uns richtig.

Die Aktivitäten unseres Vereins beschränken sich nicht nur auf Hobbyspieler sondern wir veranstalten auch diverse Turniere sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich.