OÖ Jugendlandesmeisterschaft 2018

4. und 5. Jänner 2018 in WARTBERG ob der AIST/Mühlviertel - zu Gast beim Jugendschachverein U. Mühlviertel

Zwei unserer Münions und die Fleißigsten aus Taufkirchen und Suben durfte ich heuer zur OÖ Jugendlandesmeisterschaft begleiten:

U16: 11 Teilnehmer... Stolz Julius holt sich souverän den U16-Jugendlandesmeistertitel.
Unser MALZER JONAS (Münzkirchen) erspielte sich in seiner gewohnt ruhigen Art mit 3 Punkten Rang 6. Gratulation!

U14: Hier gewann Studener Simon mit 4 1/2 aus 5... 3 Punkte holte er sich von den Sauwaldlern...
Rang 10 ging mit 2 1/2 Punkten an EDER SIMON aus Taufkirchen an der Pram.
Rang 5 holte MALZER EMMANUEL (Münzkirchen) mit 3 Punkten und
RANG 3: ging an TISCHLER MICHEL(Suben) mit 3 1/2 aus 5, dem es damit schon beim ersten Antreten in der neuen Altersklasse gelang zu beweisen, dass sein Überraschungssieg im Jänner 2017 bei der U12 durchaus keine Eintagsfliege war. MICHEL spielt schon jetzt deutlich stärker, als es seine ELO-Zahl aussagt. Ich bin sicher, dass alle unsere fleißigen Jugendlichen schon bald weitere hohe Zugewinne verzeichnen werden können, wenn es ihnen gelingt, das im Training Erarbeitete im Wettkampf umzusetzen...

Ausführlichere Berichte zu den Turnieren in Wartberg findet ihr hier: Schach-Sport...

Gerne habe ich mich wieder als Fahrer zur Verfügung gestellt, wenngleich ich vorschlagen würde: wenn wir wieder einmal so weit fahren müssen, dann sollten wir uns auch den Spaß machen, vor Ort zu übernachten... wie wär's damit? LG Benedikt