Mannschaftsschnellschach-LM

Mannschafts-Schnellschach-Landesmeisterschaft am 2. Juli 2017 in der Landesgartenschau in Kremsmünster.

Bedingt durch das nicht optimale Wetter fand das Turnier dann doch im Stift Kremsmünster statt. Ein recht schöner Rahmen für ein Schachturnier.

Wir waren mit 2 Mannschaften dabei. Doch dieses mal lautete das Motto, für die sonst recht erfolgverwöhnten Schachspieler aus dem Sauwald, "Dabei sein ist alles".

Die Ränge 10 und 14 entsprechen wohl unseren Leistungen an dem Tag. Wir hatten viel Spaß und genossen den schönen Ausflug. Aber es bestand nie die Gefahr, daß wir am Ende ganz vorne sein würden.

Am Ende schaffte es die erste Mannschaft (Didi, Richard, Josef und Christoph) gerade mal um einen halben Punkt vor der zweiten Mannschaft (Bernhard, Willi, Beni und Simon) zu sein. "Da haben wir ihnen wieder mal gezeigt, wer der Chef ist...grins".

Topscorer war in beiden Mannschaften Brett 4. Simon und Christoph machten jeweils 5 Punkte aus ihren 7 Spielen.

Details findet ihr auf der Homepage des LV OÖ.