OÖ Landesmeisterschaft + IM-Turnier

Dank Meisterfotograf Peter Kranzl gibt es wieder viele Fotos zur Landesmeisterschaft und auch viele Fotos zum IM-Turnier.

Berichte zum IM-Turnier findet ihr hier und hier, zur Landesmeisterschaft findet ihr den Bericht hier.

 

Unten folgt der einleitende Bericht von Stoffel, hier ergänze ich (Benedikt) aktuell:
Nach gutem Start meinerseits (1+1) mussten wir in Runde 3 beide abgeben. Leider verlor ich auch Runde vier: letzte Partie im Saal... ich bin angekommen - und angekommen ist auch Didi: in Runde 4 konnte auch er endlich anschreiben: Remis gegen Sandhöfner Florian... noch 5 Runden, bitte Daumen halten oder noch besser: besucht uns (18:00 Uhr) LG Benedikt

5. und 6. Runde: Didi im Aufwärtstrend: dem ersten Remis in Runde 4 lässt er in Runde 5 ein weiteres Remis gegen IM Mazi folgen und es geht weiter so: Runde 6: Remis gegen Schachfreund GM Petr Velicka. Heute (Gründo.) geht es bei ihm weiter gegen GM Petr Haba... wir wünschen alles Gute! "Unser" Florian Schwabeneder hält nach einem ultrascharfen Remis in seiner gestrigen Partie gegen Florian Sandhöfner bei 3 1/2 Punkten - seine weiteren Gegner: IM Mazi, GM Haba und FM Didi... Traumziel 6 Punkte = IM-Norm - Vielleicht heute schon die "letzte Chance"?!
In der OÖ-LM spiele ich weiterhin "Doppelschach": Bisher 1 1 0 0 1 1... da bin ich nicht unzufrieden. Aber wie geht es weiter? Kann ich das "Doppelspiel" aktiv durchbrechen? Stoffel ist ja gelegentlich als motivierender Zuseher dabei... vielleicht kann er auch heute kommen? LG Benedikt 

NACHBEMERKUNG: Stoffel hatte keine Zeit mehr... ich konnte meine "Serie" unterbrechen: auf 110011 folgte schließlich im dritten Drittel noch 010, also Niederlage, Sieg und zum Schluss noch einmal eine Abreibung... Papa Alois wollte den Tag für die Familie Schwabeneder gegen Sauwald retten... Mit 5 aus 9 erreichte ich den erfreulichen Endrang 18, also ein paar Plätze vor meinem Startrang, und OHNE REMIS konnte keiner der Wettkämpfer vor mir landen. Und Didi: nur in Runde 3 verloren wir gleichzeitig: nach drei Auftaktniederlagen war Didi im Turnier angekommen und ließ 5 Remis folgen... bei der Anreise zur letzten Runde bemerkte er schon: fehlt nur noch ein Sieg, wär schon schön.... und dann ging es in der Schlussrunde für seinen Gegner, "unseren" Schwabeneder Florian im Hinblick auf die IM-Norm um "nichts" mehr, für Didi dagegen "um alles": Seine Erforschung einer Eröffnungsvariante gelang, jetzt kennt er eine Facette mehr. Mit 3 1/2 aus 9 hat unser Obmann seine Rolle als "Schrittmacher" ausgezeichnet gelöst, Endrang 9 als Belohnung für ein im wesentlichen gutes Turnier! Bravo.

Die Sieger: GERT SCHNIDER gewann das IM-Turnier mit 6 aus 9 und somit mit der Punktlandung.... Herzliche Gratulation zum IM-Titel!
Im Turnier um die OÖ-Landesmeisterschaft 2017 siegte Dumancic P. (7 1/2 aus 9) vor dem neuen OÖLM MOSTBAUER MAXIMILIAN (6 1/2 aus 9). Sauwald gratuliert! LG WB Kuran

BERICHT STOFFEL:
In St.Martin bei Traun startete am vergangenen Wochenende die OÖ Landesmeisterschaft im Turnierschach. Hier liegt es an Kuran Beni die Sauwaldfahne hoch zu halten. Der Start in das Turnier verlief ja schon mal ganz zufriedenstellend... Nur weiter so

Neben der Landesmeisterschaft findet parallel dazu ein IM-Einladungsturnier statt. In der Ausschreibung steht: man möchte jungen, oberösterreichischen Schachtalenten eine Chance auf eine IM Titelnorm ermöglichen. Ganz klar, dass auch hier der Sauwald nicht fehlen darf. Didi Hiermann stellt sich mutig dem internationalen Teilnehmerfeld. Weiters ist auch noch unser Gastspieler Flo Schwabeneder mit dabei.

Die Turniere dauern noch die ganze Woche an, man darf gespannt sein auf das Abschneiden unserer Asse.